FAQ
Versand & Rückgabe
- Kunden innerhalb Deutschlands haben folgende Möglichkeiten für die Bezahlung ihrer Online-Shop Bestellungen:
- Zahlung auf Rechnung (nur für Kunden innerhalb von Deutschland möglich)
- Paypal(Sie können in Ihrem Account den Einzug vom Bankkonto oder den Einzug von Ihrer Kreditkarte auswählen)
- SEPA-Vorabüberweisung (nur für Kunden von EU-Mitgliedsstaaten möglich)
- Kreditkarte (Visa+Mastercard)
- Sofortüberweisung
- Klarna
- Wir liefern unsere Waren gerne auch international – die Kosten für Versand & Export werden Ihnen mit einer separaten Auftragsbestätigung schriftlich mitgeteilt und können gerne auch vorab telefonisch erfragt werden.
- Lieferungen innerhalb Deutschlands sind ab einem Netto-Warenwert von 100€ frachtfrei. Ausgenommen sind gekennzeichnete Geräte und Waren in größeren Kartonagen, bzw. auf Palette.
- Expresslieferungen sind national und international möglich. Bitte erfragen Sie die Zeiten und Kosten telefonisch oder per E-Mail.
- Der Umtausch oder eine Rückgabe erhaltener Ware ist generell nicht möglich. Wir prüfen jedoch jeden Einzelfall und halten Rücksprache mit den Herstellern. Ggf. ist eine Rücknahme gegen eine Rücknahme-Gebühr möglich.
- Individuell gefertigte Ware wie z. B. Praxisbekleidung ist komplett vom Umtausch / Rückgabe ausgeschlossen.
- Bitte kündigen Sie eine Reklamation immer telefonisch an.
- Sie erhalten dann von uns ein Dekontaminierungs-Formular welches der einzusendenden Ware beigelegt werden muss. Die Ware muss in jedem Fall gereinigt, desinfiziert und ggf. sterilisiert verpackt werden.
- Legen Sie falls möglich eine genaue Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie Ihres Lieferscheins oder Ihrer Rechnung bei.
- Bitte kündigen Sie eine Reparatur immer telefonisch an. Wir prüfen ggf. schon vorab ob eine Reparatur durchgeführt werden kann und welche zusätzlichen Artikel benötigt werden (z.B.: Ladekabel oder Fußschalter, etc.).
- Sie erhalten dann von uns ein Dekontaminierungs-Formular welches der einzusendenden Ware beigelegt werden muss. Die Ware muss in jedem Fall gereinigt, desinfiziert und ggf. sterilisiert verpackt werden.
- Legen Sie falls möglich eine genaue Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie Ihres Lieferscheins oder Ihrer Rechnung bei.
Beratung
- Rufen Sie uns gerne zu unseren Öffnungszeiten unter +49 89 – 800 6 100 an.
- Schreiben Sie uns Ihre Fragen unter info@hess-shop.de und teilen Sie uns mit, wie wir Sie am besten kontaktieren können.
- Je nachdem wie komplex Ihre Fragen sind, können wir die Beratung per Telefon, Zoom oder in einem persönlichen Gespräch in Ihrer Praxis/Klinik durchführen.
- Je nachdem wo Sie in Deutschland, Österreich oder Europa Ihre Praxis haben können wir Sie persönlich besuchen und das gewünschte Produkt demonstrieren.
- Falls es einmal schnell gehen soll, können wir Ihnen einige Produkte auch per Paketdienst zur Ansicht zusenden. Sie erhalten hier vorab von uns eine Leih- Vereinbarung.
- Manche unserer Hersteller bieten auch die Möglichkeit einer Teststellung. ➡️ Bitte setzen Sie sich mit uns zur Abstimmung in Verbindung.
Verfügbarkeit
- Ein Großteil der Ware ist innerhalb von 1-3 Werktagen bei Ihnen. Sollte das mal nicht der Fall sein werden wir Sie schriftlich oder telefonisch kontaktieren.
Weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Kontaktformular/E-Mail